Bonanza Revival Party


Tina Turner in Ohrdorf

 

Was sich heute wie eine Zeitungsente liest, war vor gut 40 Jahren zwar unglaublich, aber wahr! TINA TURNER gab ein Konzert in Ordorf. 

Im damaligen Tanzsaal und der 1975 daraus entstandenen Diskothek BONANZA gastierten seinerzeit so einige große Bands. Neben TINA TURNER zum Beispiel auch SWEET, SOULFUL DYNAMICS, TRUCK STOP und JÜRGEN DREWS. 


Für Jan-Georg Berlinecke und Horst Edler Anlaß genug für ein Reload, der BONANZA OHRDORF REVIVAL PARTY am 19.November. 

"Es ist einfach an der Zeit, die Idee reift schon seit drei Jahren in meinem Kopf" so Horst Edler, der die musikalische Leitung an diesem Abend hat. "Über das BONANZA wird bis heute immer noch gesprochen, die Erinnerungen daran sind überall sehr, sehr positiv". Schließlich war es eine der ersten norddeutschen Großraumdiskotheken mit einem Fassungvermögen von über 600 Gästen. Und diese kamen nicht nur aus dem Landkreis Gifhorn, sondern auch aus Braunschweig, Peine, Celle, Wolfsburg, Uelzen, Lüneburg und Hamburg! 

Mit Jan-Georg Berlinecke und seiner Firma Northflavor-Events wurde ein erfahrener Veranstalter für der Durchführung der BONANZA OHRDORF REVIVAL PARTY gewonnen. Da das ursprüngliche Gebäude nicht mehr existiert findet die Veranstaltung in vergleichbarem Ambiente statt, dem ebenfalls hölzernen Schützensaal in der Ohrdorfer Nachtweide. 


Edler und Berlinecke rechnen mit vollem Haus, denn für die Generation von damals wird heute in unserer Gegend leider nicht mehr viel geboten. Das wird an diesem Abend anders sein! Es beginnt um 19:00 Uhr mir einer Happy Hour, der ab 20:00 Uhr die BONANZA LIVE ROCK SHOW folgt. Anschließend abtanzen mit der BONANZA DISCO bis in die frühen Morgenstunden. Vor allem aber können sich alle auf ein Wiedersehen mit vielen Leuten von damals freuen, die man über die Jahre hinweg aus den Augen verloren hat.

 

Für das Liveprogram hat Horst Edler 13 Top Musiker ins Boot geholt. Zum Beispiel Stephan Kabisch, der mit seiner Band SWEETY GLITTER AND THE SWEETHEARTS quer durch Europa tourt, und erst kürzlich bei POP MEETS CLASSIC eine legendäre Performance hingelegt hat. Auch Holger Mus, Star-Saxophonist des VW Orchesters, ist mit dabei und wird für den richtigen Groove sorgen. Gut zwei Stunden lang werden die Musiker den Spirit der 70er und 80er Jahre wieder aufleben lassen. Denn gespielt werden ausschließlich Songs aus der Bonanzazeit und natürlich auch solche, die Tina Turner damals in Ohrdorf gerockt hat. Hiefür sind Edler's 7-köpfige Band Soundpixel mit ihren stimmgewaltigen Sängerinnen Maike Max-Blumhoff und Sarah Pruksch zuständig. Musikerinfos und Videos gibt es auf der WWW.BONANZA-OHRDORF.DE Homepage.

 

Ein frühzeitiges Erscheinen an diesem Abend ist ratsam, denn die Resonanz auf das Revival ist schon jetzt enorm hoch. Karten im Vorverkauf gibt es für 7,00 € im Landcafe Berlinecke Suderwittingen und Friseur Dalibor Ohrdorf. Abendkasse 10,00 €. Veranstaltungsort: Schützensaal Ohrdorf